Unser Resturant

Das SANTA FE – NEW MEXICAN, BAR AND RESTAURANT ist jetzt schon seit über 20 Jahren für seine Gäste in der Holtenauer Straße da.

Unser Team begrüßt Sie täglich ab 17:00 Uhr mit einer durchgehend warmen Küche. Gerade diese Küche ist der Mittelpunkt des gastronomischen Angebotes.

Was verstehen wir nun unter NEW-MEXICAN? SANTA FE, als die Hauptstadt von NEW MEXICO, einem Bundesland der Vereinigten Staaten, ist heute eine multikulturelle Stadt mit vielen Einflüssen, die sich auch in der kulinarischen Vielseitigkeit wiederspiegelt.

Die einfache und bodenständige Küche der Pueblo-Indianer mit Mais, Bohnen und Chili, die Küche der Spanier die vom Süden her das Land und die Leute eroberten und damit schon die erste Vermischung der Küchen der alten und neuen Welt hervorriefen, die rustikale Lagerfeuerküche der Cowboys und Farmarbeiter, die moderne und einfallsreiche Cuisine der neuen kalifornischen Welle, all dieses findet man bei uns im SANTA FE.

 

Die bemerkenswert gemütliche Athmosphäre in einem Raum im alten SANTA FE-Stil oder die etwas lockere Athmosphäre im Barbereich lassen nicht unbedingt das Gefühl aufkommen in einer Gastronomie im verregneten Deutschland zu sitzen.

Bei uns findet man viele originale Dekorstücke aus SANTA FE, seien es die handsignierten hölzernen Coyoten, dem fellbehangenen Schädel eines ausgewachsenen Präriebisons, den tönernen Lampen, den vielen Figuren und Designstücken von bekannten Künstlern aus SANTA FE.

Vieles ist von Künstlern hier vor Ort angefertigt worden, kaum etwas im ganzen Restaurant ist von der Stange zu kaufen. Auch deshalb fühlen sich unsere Gäste wohl in der Athmosphäre dieses Landes – NEW MEXICO, LAND OF ENCHANTMENT – Land der Verzauberung.